Mit Leidenschaft und Einsatzfreude betreiben wir qualitätsvolle Nachzucht, die sich nicht zuletzt in der Auszeichnung unserer Jungtiere zeigte.

Wir bieten außerdem junge Reit-, Fahr-. Sportpferde sowie Zuchtstuten entspreched der vielfältigen  Nutzungsmöglichkeiten zum Verkauf.

 

Veltin - auf den Spuren seines Vaters!

Modern aufgemachter Sohn des Fahrpferdemachers "Valerius" der Sonderklasse.  

Ausstrahlung, Aufrichtung und Korrektheit überzeugen genauso wie der enorme Schub aus der Hinterhand, die schwungvoll vorgetragenen, taktsicheren Grundgangarten und das solide Interieur. Seine Eigenleistung stellte er anlässlich seiner HLP in Moritzburg (LK 1) unter Beweis. Veltin war qualifiziert für das Bundeschampionat und ist sportlich in Fahrprüfungen bis Kl. M siegreich und platziert.

Seine Vererberleistung ist überzeugend, eine Vielzahl von Championatsfohlen sprechen dafür. Typnoten von 9,25 und Bewegungsnoten von 8,38 im Durchschnitt seiner Nachkommen sind beeindruckend.

Ein Highlight konnte Veltin zu den Moritzburger Hengsttagen 2010 setzen. Sein Sohn "Veltiner" wurde mit Bewegungsnoten von 9,0 in allen drei Grundgangarten als Reservesieger ausgerufen.

Züchter: Uwe Liebetrau, Wutha-Farnroda

Deckstation:   1.  Gestüt Käfernburg Arnstadt            2.   R.Carl, Am Teich 24, 07907 Oettersdorf

Velvet - Hengsfohlen vom Veltin geb. 2014                 Mutter: Kiss me vom Lexter


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!